SZ + Meißen
Merken

Beleuchtung für die Katzenstufen?

Die Großfraktion will den Weg in Meißen beleuchten lassen, weil dort Kinder zur Schule gehen würden - an der Sinnhaftigkeit gibt es Zweifel.

Von Udo Lemke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Laut eigener Zählung haben die Katzenstufen, die hinter der EPT-Tankstelle an der Hafenstraße im Stadtteil Niederfähre/Vorbrücke beginnen und hinauf zum Stadtteil Proschwitz führen, 225 Stufen.
Laut eigener Zählung haben die Katzenstufen, die hinter der EPT-Tankstelle an der Hafenstraße im Stadtteil Niederfähre/Vorbrücke beginnen und hinauf zum Stadtteil Proschwitz führen, 225 Stufen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Ob er schon davon gehört hätte, dass die Katzenstufen beleuchtet werden sollen, lautet die Frage an einen älteren Herren, der gerade sein Auto am Fuße derselben abgestellt hat. Ungläubig antwortet er: "Nein." Was er davon halte, so die nächste Frage. Er tippt sich mit dem rechten Zeigefinger an die Stirn. Wer hier unbedingt lang müsse, wenn es dunkel sei, der solle sich doch eine Stirnlampe aufsetzen. Aber die Katzenstufen seien auch ein Schulweg für Kinder, lautet der Einwand. Der ältere Herr tippt sich wieder an die Stirn. 

Ihre Angebote werden geladen...