SZ + Radebeul
Merken

Beliebter Aussichtspunkt verschlossen

Die König-Friedrich-August-Höhe am Wasserturm kann man nicht mehr betreten. Das ärgert viele Radebeuler.

Von Sven Görner & Nina Schirmer & Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Kindergartengruppe wollte einen Ausflug zum Aussichtspunkt am Wasserturm machen, doch dort stand sie vor verschlossenen Toren. Wie den Kindern ging es in den letzten Tagen vielen verwunderten Spaziergängern.
Die Kindergartengruppe wollte einen Ausflug zum Aussichtspunkt am Wasserturm machen, doch dort stand sie vor verschlossenen Toren. Wie den Kindern ging es in den letzten Tagen vielen verwunderten Spaziergängern. © Norbert Millauer

Radebeul. Verdutzte Gesichter im Wald oberhalb von Radebeul: Viele Spaziergänger, die in den letzten Tagen am Wasserturm vorbeigekommen sind, machten eine unschöne Entdeckung. Wanderer können nicht mehr auf das kleine Plateau vor dem Turm, die einstige Aussichtsplattform ist verschlossen. Jetzt, da die Blätter von den Bäumen fallen, kann man vom Weg aus die Aussicht auf das Elbtal nur noch erahnen, aber selbst zu der Bank, die dort steht, kommt man nicht mehr.

Ihre Angebote werden geladen...