SZ + Weißwasser
Merken

Bereit für den Schulstart

In der Bruno-Bürgel-Oberschule in Weißwasser freut man sich darauf – trotz Maskengebot und anderer Regeln.

Von Constanze Knappe
Teilen
Folgen
Noch sind die Klassenzimmer in der Bruno-Bürgel-Oberschule in Weißwasser leer. Schulleiter Dieter Nieter freut sich auf seine Schüler am Montag. Trotz der Corona-Vorgaben. Von Mai bis zum Schuljahresende hatte sein Lehrerkollegium den Schulbetrieb nahe
Noch sind die Klassenzimmer in der Bruno-Bürgel-Oberschule in Weißwasser leer. Schulleiter Dieter Nieter freut sich auf seine Schüler am Montag. Trotz der Corona-Vorgaben. Von Mai bis zum Schuljahresende hatte sein Lehrerkollegium den Schulbetrieb nahe © Joachim Rehle

Drei neue fünfte Klassen werden am Montag in die Bruno-Bürgel-Oberschule Weißwasser aufgenommen. Schulleiter Dieter Nieter freut sich auf die 72 Mädchen und Jungen. Die Neuankömmlinge werden die ersten zwei Tage mit ihren Klassenlehrern verbringen und viele neue Eindrücke gewinnen. Die anderen Klassen erhalten am ersten Schultag ihre Stundenpläne, Lehrbücher und andere Lernmaterialien. Sie werden belehrt und über den Ablauf des Schuljahres informiert. Ganz so, wie es zu jedem Schuljahresbeginn üblich ist.

Ihre Angebote werden geladen...