SZ + Pirna
Merken

Berggießhübels faulende Bäume

Vor anderthalb Jahren wurden Buchen gefällt. Inzwischen wachsen auf ihnen schon Pilze. Muss das sein, fragt Brigitte Buschmann.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Brigitte Buschmann ärgern die gefällten Buchen, die Erklärung überzeugt sie nicht ganz.
Brigitte Buschmann ärgern die gefällten Buchen, die Erklärung überzeugt sie nicht ganz. © Daniel Schäfer

Brigitte Buschmann kennt den Wald bei Berggießhübel. So sah sie vor etwa anderthalb Jahren, wie an der Eisenstraße, am Abzweig Zwiesel, Buchen gefällt wurden. Es waren aus ihrer Sicht gesunde Bäume. Aber die werden ja auch gefällt, um sie zu verkaufen. Das gehört zum Forstgeschäft. Doch nun liegen die Bäume immer noch da. Sie wachsen zu, Pilze sprießen auf ihnen, sie faulen. Brigitte Buschmann erinnert sich an einen ähnlichen  Fall. Da waren es Bäume, die zwar bestellt, aber nicht abgeholt worden. Diesmal gibt es aber einen anderen Grund.

Ihre Angebote werden geladen...