SZ + Pirna
Merken

Bergsteigerchor Sebnitz gastiert in Lohmen

Nach dem erfolgreichen Konzert in der Kirche kommt der Chor im April wieder - aber nicht allein. Er bekommt weit gereiste Unterstützung.

Von Siri Rokosch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Bergsteigerchor Sebnitz bei einem Auftritt in der Felsenbühne Rathen.
Der Bergsteigerchor Sebnitz bei einem Auftritt in der Felsenbühne Rathen. © Bergesteigerchor Sebnitz

Mit Volks-und Zigeunerweisen will der Sebnitzer Bergsteigerchor am 24. April die Gäste in der Kirche Lohmen  begeistern. Unterstützung erhält er dann vom Ural-Kosaken-Chor. In dieser Konstellation waren die Sänger bereits vor zwei Jahren in dem Gotteshaus aufgetreten, sehr erfolgreich, wie Hermann Barth vom Bergsteigerchor sagt: "2018 waren mehr als 500 Besucher gekommen", erzählt er, und: "Im Anschluss an das Konzert kamen sofort spontane Reaktionen. Das müsst ihr wieder mal machen!"

Ihre Angebote werden geladen...