SZ + Bautzen
Merken

Bahnhof: Neuer Eigentümer, viele Fragen

Ein Investor aus Berlin hat das markante Wilthener Gebäude erworben, doch der Bürgermeister ist skeptisch.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wilthens Bürgermeister Michael Herfort ist frustriert. Zwar hat der Bahnhof jetzt einen neuen Eigentümer. Die Zukunft des Gebäudes bleibt aber weiter offen.
Wilthens Bürgermeister Michael Herfort ist frustriert. Zwar hat der Bahnhof jetzt einen neuen Eigentümer. Die Zukunft des Gebäudes bleibt aber weiter offen. © SZ/Uwe Soeder

Wilthen. Beim Gebot von 21.000 Euro fiel in Berlin der Hammer. Dann hatte der markante Wilthener Bahnhof einen neuen Eigentümer. Insgesamt drei Bieter hatten bei der Auktion, die am 27. März per Live-Stream übertragen wurde, ihre Angebote abgegeben. Das Mindestgebot von 12.000 Euro wurde durch die Bieterschlacht fast verdoppelt. Für sich entschieden hat sie ein Mann aus Berlin.

Ihre Angebote werden geladen...