SZ + Großenhain
Merken

Berliner lieben das Märchenschloss

20 Reisebusse aus der Hauptstadt haben Schloss Schönfeld in diesem Jahr als Ziel. Was macht diese Tagesfahrten so reizvoll?

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Britta Teichmann (2.v.r.) vom Förderverein erklärt Gästen aus Berlin im Herrenzimmer des Schlosses die kunstvolle Holzdecke. Die Kaffeetafel ist auch schon gedeckt.
Britta Teichmann (2.v.r.) vom Förderverein erklärt Gästen aus Berlin im Herrenzimmer des Schlosses die kunstvolle Holzdecke. Die Kaffeetafel ist auch schon gedeckt. ©  Kristin Richter

Schönfeld. Wenn Barbara, Sieglinde, Renate und Monika nicht gerade zusammen turnen, gehen sie gern auf Reisen. Die rüstigen Damen Ü 70 von der Seniorensportgruppe aus Berlin-Lichtenberg entdecken gern Neues. Schloss Schönfeld ist für sie eine ganz besondere Überraschung. „Dass uns so etwas Schönes erwartet, haben wir uns eigentlich gar nicht vorgestellt“, sagen die froh gelaunten Hauptstädterinnen. Besonders ergriffen sind sie, als sie hören, wie das Anwesen nach der Wende mühsam aus seinem Dornröschenschlaf gerissen wurde.

Ihre Angebote werden geladen...