SZ + Dippoldiswalde
Merken

Traditions-Gaststätte schließt

50 Jahre stand Bernd Rothe in der Küche, im Astoria, in der Ingenieurschule, an der Malter und in seinem eigenen Lokal in Dippoldiswalde. Jetzt hat er fertig.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bernd Rothe schließt seine Gaststätte in Dippoldiswalde. Hier ist er mit seinen langjährigen Mitarbeiterinnen Monika Irmer (re.) und Jacqueline Baaske zu sehen.
Bernd Rothe schließt seine Gaststätte in Dippoldiswalde. Hier ist er mit seinen langjährigen Mitarbeiterinnen Monika Irmer (re.) und Jacqueline Baaske zu sehen. © Egbert Kamprath

Die große Kreisstadt Dippoldiswalde verliert wieder eine Gaststätte, eine in der alle gegessen haben: Handwerker, Richter, Sekretärin, Polizeibeamter, Bürgermeister, Rentner oder Arzt. Bernd Rothe hatte fast 30 Jahre lang in der Großen Mühlstraße in Dippoldiswalde seine „Essensversorgung für die arbeitende Bevölkerung“, wie er sein Konzept beschreibt. Nun geht er mit 66 Jahren in den Ruhestand. Im Schaukasten neben der Tür, wo immer das Tagesangebot stand, haben seine Kinder ein Schild gemalt: Bernd hat fertig.

Ihre Angebote werden geladen...