SZ + Hoyerswerda
Merken

„Bernsdorf in aller Munde“ ist der Renner

Historisches und Kulinarisches aus der Stadt und den Ortsteilen in Buchform wurde nach der Erstauflage dreimal nachgeordert.

Von Ralf Grunert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hochwertig in Form und Inhalt – das Buch „Bernsdorf in aller Munde“.
Hochwertig in Form und Inhalt – das Buch „Bernsdorf in aller Munde“. © Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Die Materialsammlung der Mitglieder der AG Stadtgeschichte hat schon im Jahr 2017 unter dem Arbeitstitel „So isst Bernsdorf“ begonnen. Zwei Jahre gingen dafür ins Land. Im September 2019 lag das Werk fertig layoutet vor. Der Druckauftrag konnte ausgelöst werden. Am 11. Oktober wurde es schließlich im Saal des Vereinshauses „Grüner Wald“ vor 160 Neugierigen erstmals öffentlich vorgestellt. Ein großer Teil der 500 Bücher wurde bereits am Tag der Lesung verkauft. Innerhalb von zwei Wochen war die erste Druckauflage ausverkauft. 

Ihre Angebote werden geladen...