SZ + Löbau
Merken

Mutter des toten Babys sagt aus

Auch ein wichtiges Gutachten zum Fall in Bernstadt liegt inzwischen vor. Doch die Medizin-Experten müssen noch weiteren Fragen nachgehen.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Heftiges Schütteln eines Babys kann schlimmste Verletzungen nach sich ziehen, die bis zum Tod führen können.
Heftiges Schütteln eines Babys kann schlimmste Verletzungen nach sich ziehen, die bis zum Tod führen können. © dpa

Die Mutter des toten Bernstädter Babys hat sich zum Vorwurf der Körperverletzung mit Todesfolge geäußert. Wie der mit den Ermittlungen betraute Staatsanwalt Sebastian Matthieu auf Nachfrage bestätigte, habe es in der Justizvollzugsanstalt Chemnitz, wo die zur Tatzeit 19-jährige Mutter seit Februar inhaftiert ist, eine Vernehmung gegeben. Bislang hatte sich die junge Frau nur vage gegenüber Ärzten und der Polizei geäußert, wie sich das Kind die Verletzungen, die wohl zu seinem Tod führten, zugezogen haben soll.

Ihre Angebote werden geladen...