Das Berufliche Schulzentrum für Technik und Wirtschaft „Otto Lilienthal“ lädt morgen zum Tag der offenen Tür. Von 9 bis 12 Uhr haben alle Interessierten die Gelegenheit, sich über die Möglichkeiten der schulischen und beruflichen Bildung zu informieren.
So kann am Beruflichen Gymnasium innerhalb von drei Jahren nach der 10. Klasse die allgemeine Hochschulreife oder an der Berufsfachschule eine Berufsausbildung absolviert und anschließend an der Fachoberschule die Fachhochschulreife erworben werden. Am BSZ gibt es außerdem eine dreijährige Ausbildung mit Berufsabschluss und Fachhochschulreife. Daneben steht natürlich der klassische Weg der Berufsausbildung im Angebot.
Am Tag der offenen Tür werden alle Bildungsgänge auch in Vorträgen vorgestellt. Lehrer und Schüler stehen als Ansprechpartner bereit, Schule und Fachkabinette können besichtigt und Bewerbungsunterlagen abgegeben werden. (SZ/wei)
Spezielle Veranstaltungen: zum Beruflichen Gymnasium (9.15 Uhr, 10.45 Uhr, Aula); zur Fachoberschule Wirtschaft+Verwaltung (10 und 11.30 Uhr, Aula); zur Berufsfachschule Wirtschaft u. Fachoberschule (Wirtschaftsassistenten) 10.30 Uhr Zi. 1.1.09; Berufsfachschule Gewerbe (9.30 Uhr, Zi. 2.1.02), alle im BSZ Otto-Dix-Straße 2, zur Berufsschule (Berufsvorbereitungsjahr) 11Uhr, Außenstelle Burgker Str. 118
www.bsz-freital.de