SZ + Görlitz
Merken

Wie der Berzi 500 Parkplätze bekommen soll

Die geplante zweite Straße neben der Strandpromenade soll auch mehr Stellflächen bringen. Erst mal sorgt sie für Diskussionen bei den Görlitzer Stadträten.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
An besonders schönen Tagen sieht es auf der Strandpromenade ganz anders aus - deutlich voller.
An besonders schönen Tagen sieht es auf der Strandpromenade ganz anders aus - deutlich voller. © Nikolai Schmidt

Die Huckel waren wieder Thema. Dieses Mal in der Stadtratssitzung am Donnerstagabend. Um für mehr Sicherheit an der Strandpromenade des Berzdorfer Sees zu sorgen, wurden die sechs Bremshuckel gebaut. Die eigentlich der Verkehrsberuhigung dienen sollen, wegen Sturzgefahr aber eher für Aufregung sorgen.

Ihre Angebote werden geladen...