SZ + Leben und Stil
Merken

Beschwipst von 0,0 Prozent

Wovon hängt es ab, ob alkoholfreies Bier wirklich schmeckt. Ein Kolumne aus der Reihe "Bierkultur" von Barbara Staudenmaier.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Barbara Staudenmaier ist Chefin im Bierspezialitäten-
laden „Hopfenkult“ in der Dresdner Neustadt.
Barbara Staudenmaier ist Chefin im Bierspezialitäten- laden „Hopfenkult“ in der Dresdner Neustadt. © Sven Ellger

Obwohl ich schon aus beruflichem Interesse gerne neue Biersorten probiere, gibt es Tage, an denen ich keinen Alkohol trinken möchte. Dann greife ich gern mal zu einem Alkoholfreien – obwohl ich dieser Art Getränk lange nichts abgewinnen konnte. Allerdings ist das Angebot in diesem Bereich in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Selbst viele kleinere und mittelständische Brauereien haben heutzutage eine oder mehrere alkoholfreie Sorten ins Sortiment aufgenommen.

Ihre Angebote werden geladen...