SZ + Dippoldiswalde
Merken

Pläne für die Hafermühle bleiben aktuell

Der Eigentümer des ruinösen Industriebaus an der B 170 in Dippoldiswalde hält an seinem Projekt fest. Allerdings braucht er dafür mehr Zeit.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bauzaun schützt die Hafermühle an der B 170 in Dipps. Es sieht aus, als ob hier Ruhe herrscht. Aber über Umbaupläne laufen schon lange Verhandlungen.
Ein Bauzaun schützt die Hafermühle an der B 170 in Dipps. Es sieht aus, als ob hier Ruhe herrscht. Aber über Umbaupläne laufen schon lange Verhandlungen. © Egbert Kamprath

Eine Bauvoranfrage zu verlängern ist nichts Besonderes, außer es geht um ein besonderes Bauwerk wie die Hafermühle in Dippoldiswalde. Es war ein markanter Industriebau direkt am südlichen Ortsteingang der Kernstadt, zwischen der Bundesstraße B 170 und der Roten Weißeritz gelegen. Außerdem liegt auf demselben Grundstück auch der sowjetische Soldatenfriedhof.

Ihre Angebote werden geladen...