SZ + Dippoldiswalde
Merken

Auf ein gesundes neues – ohne Floskeln

Beim Dippoldiswalder Neujahrsempfang stehen Medizin und Pflege im Mittelpunkt. Und drei Herausforderungen in diesem Bereich.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dirk Köcher, Geschäftsführer der Helios Kliniken Freital-Dippoldiswalde, Oberbürgermeisterin Kerstin Körner, DRK-Vorstand Michael Voigt und Monika Komar, Leiterin des Pflegediensts Schwester Monika in Schmiedeberg im Gespräch.
Dirk Köcher, Geschäftsführer der Helios Kliniken Freital-Dippoldiswalde, Oberbürgermeisterin Kerstin Körner, DRK-Vorstand Michael Voigt und Monika Komar, Leiterin des Pflegediensts Schwester Monika in Schmiedeberg im Gespräch. © Egbert Kamprath

Rund 160 Gäste sind am Freitagabend zum ersten Neujahrsempfang gekommen, den die Dippoldiswalder Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) ausgerichtet hat. Dabei war die Gästeschar etwas anders zusammengesetzt als bei früheren Empfängen. Körner hatte einen besonderen Akzent gesetzt und den Abend unter das Motto Gesundheit und Pflege im ländlichen Raum gestellt. So sprachen nicht nur zwei Politiker Grußworte, die Oberbürgermeisterin und Landrat Michael Geisler (CDU), sondern auch Dirk Köcher, Geschäftsführer der Helios Weißeritztalkliniken in Freital und Dippoldiswalde.

Ihre Angebote werden geladen...