SZ + Döbeln
Merken

Bessere Technik für Trinkwasserversorgung

Veolia und Verband haben gemeinsam in neue Technik investiert. Mit dieser sinkt der Aufwand für die Mitarbeiter.

Von Maria Fricke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Veolia-Mitarbeiter Nico Mathys klettert in die neue Schieberkammer am Hochbehälter in Wendishain. Die unterirdische Kammer wurde komplett eingesetzt.
Veolia-Mitarbeiter Nico Mathys klettert in die neue Schieberkammer am Hochbehälter in Wendishain. Die unterirdische Kammer wurde komplett eingesetzt. © Veolia

Wendishain/Döbeln. In regelmäßigen Abständen muss auch die Technik in den Hochbehältern des Wasserverbandes Döbeln-Oschatz gewartet werden. An der Anlage in Wendishain war das bisher immer ziemlich aufwendig. Der Grund: Die Mitarbeiter mussten zunächst den Trinkwasserbehälter ablassen, um dann über die Leiter in diesen zu klettern. Denn nur so war bisher das Niveau-Regler-Ventil in dem Behälter zu erreichen.

Ihre Angebote werden geladen...