SZ + Dippoldiswalde
Merken

Bessere Abstimmung für Bimmelbahnfest 

Bimmelbahn und Lichterglanz war ein glatter Erfolg. Ein Mitorganisator hat eine Idee, es noch besser zu machen.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Hier dampft der Zug aus dem Bahnhof Malter in Richtung Dippoldiswalde.
Hier dampft der Zug aus dem Bahnhof Malter in Richtung Dippoldiswalde. © Karl-Ludwig Oberthuer

Einen Verbesserungsvorschlag für das Kleinbahnfest zum ersten Advent "Bimmelbahn und Lichterglanz" stellte der Ortsvorsteher von Dippoldiswalde, Dirk Massi, vor. Er hat als Vorsitzender des Vereins Kulturraum- und Brauchtumspflege in Dippoldiswalde den Handwerkermarkt im Bahnhotel in Dippoldiswalde zu dem Großereignis mit organisiert und ist auch für den Weihnachtsmarkt verantwortlich. „Insgesamt war es der blanke Erfolg“, sagte Massi im Ortschaftsrat Dippoldiswalde. „Teilweise waren die Züge überfüllt. Die Dampfeisenbahngesellschaft hat alle Wagen herangeholt, die sie bekommen konnte.“

Ihre Angebote werden geladen...