SZ + Döbeln
Merken

Besseres Image und mehr Effizienz

Helmut Straden hatte sieben Jahre das Döbelner Werk von Autoliv geleitet. Jetzt stellt er bei Amiblu Kunststoffrohre her. Das sind seine Beweggründe.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Helmut Straden steht auf dem Lagerplatz vom Amiblu zwischen Kunststoffrohren, die die Firma in ganz Europa verkauft. Für den Manager ist das Neuland. Er kommt aus der Automotive-Branche und hatte das Döbelner Werk von Autolive geleitet.
Helmut Straden steht auf dem Lagerplatz vom Amiblu zwischen Kunststoffrohren, die die Firma in ganz Europa verkauft. Für den Manager ist das Neuland. Er kommt aus der Automotive-Branche und hatte das Döbelner Werk von Autolive geleitet. © Dietmar Thomas

Döbeln. Helmut Straden ist für die Döbelner ein alter Bekannter. Der 60-Jährige hatte nach der Wende 1991 die Produktion von Sicherheitsgurten und Gurtstraffern im neu eröffneten Werk von Autoliv organisiert und war sieben Jahre lang Werkleiter in Döbeln gewesen. Autoliv ist mittlerweile Geschichte. Aber Helmut Straden ist zurück – auf einem ganz anderen Gebiet. 

Ihre Angebote werden geladen...