SZ + Döbeln
Merken

Die besten Pflanzenschützer des Jahres

Der Familienbetrieb Ludwig Koch will mehr Dialog zu brisanten Themen. Dafür gibt es einen Preis auf der Grünen Woche in Berlin.

Von Verena Toth
 4 Min.
Teilen
Folgen
In ihrer rechten Hand hielt Vroni Hentschel im Juni vergangenen Jahres eine Zuckerrübe, die auf dem bestellten Feld (im Hintergrund links) mit Hilfe von modernem Pflanzenschutz wachsen konnte.
In ihrer rechten Hand hielt Vroni Hentschel im Juni vergangenen Jahres eine Zuckerrübe, die auf dem bestellten Feld (im Hintergrund links) mit Hilfe von modernem Pflanzenschutz wachsen konnte. © privat

Lommatzsch. Wie sieht wohl ein Feld aus, auf dem der Landwirt überhaupt keine Pflanzenschutzmittel mehr anwendet? Das konnten Spaziergänger im vergangenen Jahr an zwei Feldern des Landwirtschaftsbetriebes Ludwig Koch mit eigenen Augen sehen.

Ihre Angebote werden geladen...