SZ + Dynamo
Merken

Bester Freund und Lieblingsfeind

Was Ralf Minge für Dynamo bedeutet, ist Helge Leonhardt in Aue – das Gesicht des Vereins. Und die beiden Männer verbindet noch viel mehr.

Von Tino Meyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Fester Handschlag, noch festerer Blick. Doch der Eindruck täuscht, Helge Leonhardt und Ralf Minge können mehr als nur gut miteinander.
Fester Handschlag, noch festerer Blick. Doch der Eindruck täuscht, Helge Leonhardt und Ralf Minge können mehr als nur gut miteinander. © Eibner/Bert Harzer

Die Diagnose für Dynamos wichtigsten Mann kommt ausgerechnet aus Aue. Viel ist ja immer wieder gerätselt worden über den Gesundheits- und auch Gemütszustand von Ralf Minge, nachdem sich Dynamos Sportchef vor anderthalb Jahren von jetzt auf gleich krankheitsbedingt aus der Öffentlichkeit zurückziehen musste. Und auch Helge Leonhardt hatte sich damals nicht nur Gedanken, sondern ernsthafte Sorgen gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...