SZ + Bischofswerda
Merken

Rekordjahr im Tierpark

Schiebocks Zoo hatte vergangenes Jahr erstmals über 80.000 Gäste. Und es gibt noch mehr Grund zur Freude.

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nahe des Tierparkeinganges konnten die Totenkopfäffchen im vergangenen Jahr ihr neues Außengehege beziehen. Es ist höher als das alte Gehege. Damit hat die Affenbande nun noch mehr Möglichkeiten zu klettern, aber auch Rückzugsräume zu finden.
Nahe des Tierparkeinganges konnten die Totenkopfäffchen im vergangenen Jahr ihr neues Außengehege beziehen. Es ist höher als das alte Gehege. Damit hat die Affenbande nun noch mehr Möglichkeiten zu klettern, aber auch Rückzugsräume zu finden. © Archivfoto: Steffen Unger

Bischofswerda. Sachsens kleinster Tierpark in Bischofswerda ist beliebt. Im vergangenen Jahr kamen 80.379 Besucher in die knapp einen Hektar große Anlage inmitten der Stadt. Damit „knackte“ das Team um Tierparkleiterin Silvia Berger erstmals die 80.000-er Grenze. Fünf Jahre zuvor, im Jahr 2014, hatte es mit 79.840 Besuchern schon einmal an dieser Marke gekratzt. Zum Vergleich: Im Jahr 2009 waren 61.612 Gäste im Schiebocker Zoo gezählt worden.

Ihre Angebote werden geladen...