SZ + Dresden
Merken

Betroffenheit nach dem Familiendrama

Dresdner legen vor dem Tatort in der Neustadt Blumen nieder und stellen Kerzen auf. 

Von Peter Hilbert & Christoph Springer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nachdenklich stehen die Neustädterin Sophia Nitschke (M.), ihre Tochter Helena und Nicole Sturm vor dem Haus, wo ein Vater seine beiden Kinder getötet haben soll.
Nachdenklich stehen die Neustädterin Sophia Nitschke (M.), ihre Tochter Helena und Nicole Sturm vor dem Haus, wo ein Vater seine beiden Kinder getötet haben soll. © Christian Juppe

Tief betroffen zeigen sich Anwohner und viele andere Bürger nach dem schrecklichen Familiendrama in der Neustadt. Ein Vater soll am Donnerstagabend in seiner Wohnung an der Stetzscher Straße nach einem Streit seine zwei kleinen Kinder getötet haben. Beim mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 55-Jährigen mit französischer Staatsbürgerschaft. Jetzt sitzt der Mann in Untersuchungshaft. Die 26-jährige Mutter stammt aus dem Senegal und wurde am Donnerstag ebenfalls verletzt. Sie befindet sich laut Polizeiangaben derzeit im Krankenhaus.

Ihre Angebote werden geladen...