SZ + Riesa
Merken

Bewegung in der Bahnhofstraße

Drei neue Mieter ziehen in das markante Gebäude ein. Ein anderes Mietprojekt ist dagegen gestorben.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
RegionaIgeschäftsführer Bernd Amann (links) steht vor dem neuen Servicecenter der IKK classic. Den Hinweis, dass die Räume leer stehen, erhielt er vom ehemaligen Kreishandwerksmeister Kurt Hähnichen.
RegionaIgeschäftsführer Bernd Amann (links) steht vor dem neuen Servicecenter der IKK classic. Den Hinweis, dass die Räume leer stehen, erhielt er vom ehemaligen Kreishandwerksmeister Kurt Hähnichen. © Sebastian Schultz

Riesa. Im Juli 1988 war es. Da strahlte das DDR-Radio I die beliebte Sonntagsvormittagssendung „Alte Liebe rostet nicht“ aus Riesa aus. Moderiert wurde sie von Günter Hansel und dem Leipziger Kabarettisten Manfred Uhlig, der im Juli 2019 im Alter von 91 Jahren verstorben ist.

Ihre Angebote werden geladen...