SZ + Görlitz
Merken

Bezahlen Polen weniger Standgebühr?

Erst gab es Unmut wegen der Abrechnungen auf dem Görlitzer Wochenmarkt. Jetzt sorgen Gerüchte um Abzocke deutscher Händler für Ärger.

Von Gabriela Lachnit
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Wochenmarkt an der Elisabethstraße in Görlitz heißt es Abstand halten.
Auf dem Wochenmarkt an der Elisabethstraße in Görlitz heißt es Abstand halten. © Nikolai Schmidt

Annelie Rothert fährt seit vielen Jahren jeden Sonnabend auf den Görlitzer Wochenmarkt. Doch jetzt ist sie ziemlich sauer, weil polnische Händler viel größere Verkaufsstände haben als deutsche und dafür noch viel weniger bezahlen müssten. "Nehmen die Verantwortlichen für den Wochenmarkt von ihren polnischen Landsleuten weniger Gebühren?" spekuliert die Frau und sagt, dass sie gar nicht sagen könne, wie verärgert sie ist, dass die Stadt das zulasse.

Ihre Angebote werden geladen...