SZ + Bischofswerda
Merken

BFV 08: Heimspiele bald in Bautzen?

Der Bischofswerdaer Verein hat noch immer keine regionalliga-taugliche Spielstätte - aber einen Plan, wie sich das Problem lösen lässt.

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jürgen Neumann, Präsident des Bischofswerdaer Fußballvereins 08, steht vor dem Wesenitzsportpark. Der muss dringend aufgerüstet werden, wenn der Verein dort weiter Regionalliga-Spiele austragen will.
Jürgen Neumann, Präsident des Bischofswerdaer Fußballvereins 08, steht vor dem Wesenitzsportpark. Der muss dringend aufgerüstet werden, wenn der Verein dort weiter Regionalliga-Spiele austragen will. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda.  "Wo spielt Schiebock nach dem Aufstieg?", fragte Sächsische.de im März 2018. Der BFV 08 war damals Tabellenführer in der Fußball-Oberliga und sicherer Anwärter für den Aufstieg in die Regionalliga. Doch weder das Stadion Kampfbahn noch der Wesenitzsportpark erfüllten die baulichen Voraussetzungen für die höhere Spielklasse. Deshalb wurde der Wesenitzsportpark vor allem hinsichtlich der Sicherheit aufgerüstet. 

Ihre Angebote werden geladen...