SZ + Dresden
Merken

Biber nagen wieder an Dresdner Fährstelle

Die geschützten Tiere fühlen sich an der Elbe zunehmend wohl, zeigt auch unser Video. Wie es den Nagern gelingt, über den Winter zu kommen.

Von Peter Hilbert
 5 Min.
Teilen
Folgen
An der Johannstädter Fähre gibt es einen neuen Biberbau. Bibermanager Harald Wolf vom Umweltamt begutachtet einen Weidenast, den die Nager abgeknabbert hatten. In der Elbe bringen die Biber die Äste zum neuen Bau.
An der Johannstädter Fähre gibt es einen neuen Biberbau. Bibermanager Harald Wolf vom Umweltamt begutachtet einen Weidenast, den die Nager abgeknabbert hatten. In der Elbe bringen die Biber die Äste zum neuen Bau. © Sven Ellger

Biber gehören an der Elbe wieder zum Stadtbild Dresdens. Einen neuen Bau haben die munteren Nager gerade einige Steinwürfe elbaufwärts der Johannstädter angelegt.

Ihre Angebote werden geladen...