merken
PLUS Pirna

Bibliothek will Osteraktion wiederholen

Noch dürfen nur Fachbibliotheken öffnen. Die Heidenauer haben trotzdem eine Chance.

Die Heidenauer Bibliothek bringt Wunschpakete ins Haus.
Die Heidenauer Bibliothek bringt Wunschpakete ins Haus. © Daniel Schäfer

Die Heidenauer können es offenbar nicht erwarten. Seit der Nachricht, dass Bibliotheken wieder öffnen dürfen, rufen sie an und fragen wann. Doch bisher dürfen nur Fachbibliotheken öffnen. Aufgrund der großen Nachfrage erwägen die Heidenauer Bibliotheks-Mitarbeiter nun eine  Wiederholung ihrer erfolgreichen Osteraktion zum langen 1.-Mai-Wochenende. 

Weiterführende Artikel

Osterfreude in Heidenau

Osterfreude in Heidenau

Korb statt Ausstellung: An der Alternative des Städtepartnerschaftsvereins können sich alle bedienen. Für eine kleine Gegenleistung.

Der Osterhase bringt Bücher

Der Osterhase bringt Bücher

Die Heidenauer Bibliothekare packen diese Woche Wunschpakete und liefern sie sogar nach Hause.

Ostern hatten sie den Heidenauern auf ihren Wunsch hin Bücherpakete nach Hause gebracht. Die Resonanz hatte alle überrascht. Insgesamt waren 61 mit 900 verschiedenen Titeln gepackt worden. Die Osterpakete müssen erst zurückgebracht werden, wenn die Bibliothek wieder geöffnet ist.

Klinik Bavaria Kreischa
Perspektiven Schaffen - Teamgeist (Er-) leben
Perspektiven Schaffen - Teamgeist (Er-) leben

Wir sind die KLINIK BAVARIA Kreischa - eine der führenden medizinischen Rehabilitationseinrichtungen in Ostdeutschland.

Mehr Nachrichten aus Pirna lesen Sie hier. 

Täglichen kostenlosen Newsletter bestellen. 

Mehr zum Thema Pirna