SZ +
Merken

Biedenkopf warnt vor Wahl der AfD

Der 89-jährige Ex-Regierungschef wirft der Partei "tiefe Verlogenheit" vor. Sie halte nichts von Freiheit, wenn die auf dem Weg zur Macht hinderlich sei. 

Von Annette Binninger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kurt Biedenkopf (l) warnt vorm Wählen der AfD und der jetzige MP Michael Kretschmer lehnt eine  Kooperation mit der Partei ab.
Kurt Biedenkopf (l) warnt vorm Wählen der AfD und der jetzige MP Michael Kretschmer lehnt eine Kooperation mit der Partei ab. © Ralf Hirschberger/dpa

Dresden/Frankfurt. Sachsens früherer Ministerpräsident Kurt Biedenkopf (CDU) hat davor gewarnt, der AfD die Stimme zu geben oder sie gar an einer Regierung zu beteiligen. „Schon jetzt zeigt sich, dass ihre Führungsleute zwar die Macht, aber nicht das Wohl der Bevölkerung anstreben“, sagte der 89-jährige Ex-Regierungschef dem FAZ-Magazin (August-Ausgabe). Der AfD warf er eine „tiefe Verlogenheit“ vor. Sie verspreche vieles, aber sage nirgendwo, wie sie ihre Pläne finanzieren wolle.

Ihre Angebote werden geladen...