SZ + Löbau
Merken

Um Löbaus Bier dreht sich die Bieramide

Handgedrechselt von Michael Herwig aus Strahwalde ist die Bier-Pyramide ein Geheimtipp nicht nur für den Advent. Dabei stand am Anfang ein Deko-Muffel.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Michael Herwig aus Strahwalde baut Bierpyramiden - und hat jetzt mit der Löbauer Brauerei einen großen Fan gewonnen.
Michael Herwig aus Strahwalde baut Bierpyramiden - und hat jetzt mit der Löbauer Brauerei einen großen Fan gewonnen. © Matthias Weber/photoweber.de

Es läuft bei Michael Herwig! Das Bier? Vielmehr die Pyramide auf der Bierflasche. Die Bieramide des Strahwalder Holzkünstlers ist nämlich gerade auf gutem Wege, Eingang in die Advents- und Weihnachtsdekoration vieler Familien zu finden. "Die Idee selbst ist nicht von mir", gibt der 61-jährige Strahwalder unumwunden zu - "aber ich habe die Sache verfeinert und ihr durchaus einen edlen Rahmen gegeben", findet er. Denn die Exemplare, die er bislang so gesehen hat, waren ihm zu verschnörkelt und zu barock. Schlichte Eleganz sei da besser, betont er.

Ihre Angebote werden geladen...