SZ + Görlitz
Merken

Der Biergarten für den Sonnenuntergang

Zwei Görlitzer Veranstalter haben das Rumsitzen satt - und einen Biergarten eröffnet. Dort hat man einen Blick auf den alten Oberhof und auf den Berzdorfer See.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Für drei Tage wollten Benjamin Reiss und Jens Werner den Biergarten am Oberhof betreiben. Es wurde mehr daraus.
Für drei Tage wollten Benjamin Reiss und Jens Werner den Biergarten am Oberhof betreiben. Es wurde mehr daraus. © André Schulze

Im Herrenhaus würde Jens Werner sofort eine Wohnung nehmen. „Dafür würde ich hier auch mit anpacken.“ Aber noch ist das Herrenhaus des Oberhofes in Deutsch Ossig mehr Ruine als schickes Wohnhaus. Und so muss er aktuell noch mit der Fläche neben dem Oberhof vorliebnehmen. Den Blick auf den Berzdorfer See hat man auch dort. Und jetzt auch einen Biergarten.

Ihre Angebote werden geladen...