SZ +
Merken

Biermann-Konzert am Donnerstag ist ausverkauft

„Schön’re Löcher gibt es auch - als das Loch von Bautzen!“ – Wolf Biermann hat Bautzen besungen wie kein anderer. Anlässlich des 25.Bautzen-Forums gibt er nach zwei Auftritten 2002 sein drittes Konzert im ehemaligen Stasi-Gefängnis.

Teilen
Folgen

„Schön’re Löcher gibt es auch - als das Loch von Bautzen!“ – Wolf Biermann hat Bautzen besungen wie kein anderer. Anlässlich des 25. Bautzen-Forums gibt er nach zwei Auftritten 2002 sein drittes Konzert im ehemaligen Stasi-Gefängnis. Das Interesse an Biermanns Liedern ist dabei ungebrochen. Das Konzert am Donnerstag ist seit einer Woche restlos ausverkauft.

Diejenigen, die keine Karte mehr erwerben konnten und trotzdem Wolf Biermann live in Bautzen erleben möchten, haben dazu im Rahmen des Bautzen-Forums Gelegenheit, das am 8. und 9. Mai im Brauhaus auf der Thomas-Mann-Straße stattfindet. MDR-Moderator Stefan Nölke wird am 8. Mai von 13.30 Uhr bis 15 Uhr unter dem Titel „Warte nicht auf bess’re Zeiten“ im Gespräch mit Wolf Biermann sein.

Das Bautzen-Forum 2014 steht unter dem Motto „Aufbruch zur Freiheit. Bürgerrechtsbewegungen in der DDR und Osteuropa“. Bereits am 7. Mai kommt das Bautzen-Komitee, die Vertretung der politischen Häftlinge in der Sowjetischen Besatzungszone und der DDR, zu seinem Jahrestreffen zusammen. Um 16.30 Uhr an diesem Tag findet in der Gedenkkapelle auf dem Gräberfeld am Karnickelberg ein ökumenischer Gottesdienst für die Opfer der SED-Herrschaft statt. (SZ)