SZ + Döbeln
Merken

Warum Bier aus Weingläsern gut schmeckt

Jens Zimmermann hat einen feinen Gaumen und liebt den Hopfensaft. Der Sommelier verrät auf der Biermesse in Döbeln seine Favoriten.

Von Verena Toth
 3 Min.
Teilen
Folgen
Für Sommelier Jens Zimmermann ist Bier mehr als nur ein Getränk, es ist ein Kulturgut. Das will er den Besuchern der ersten Biermesse in Döbeln am Freitagabend nahe bringen.
Für Sommelier Jens Zimmermann ist Bier mehr als nur ein Getränk, es ist ein Kulturgut. Das will er den Besuchern der ersten Biermesse in Döbeln am Freitagabend nahe bringen. © Jens Zimmermann

Döbeln. Bier aus einem Weinglas trinken? Das ist nicht etwa eine Sünde, sondern volle Absicht. So wie beim Wein soll ein bauchiges Glas, wie etwa ein Cognacschwenker, den Geschmack, den Geruch und den Genuss des Bieres noch verstärken. Genau das will Biersommelier Jens Zimmermann den Gästen der Eröffnungsveranstaltung der 1. Braukunst Regio am Freitagabend im Döbelner WelWel beweisen.

Ihre Angebote werden geladen...