SZ + Meißen
Merken

Big Brother im Storchennest

Fast alle Horste im Altkreis Meißen sind besetzt. Ob es ein gutes Storchenjahr wird, ist aber noch unsicher.

Von Jürgen Müller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auch die beiden Zehrener Störche sind wieder da und waren schon fleißig.
Auch die beiden Zehrener Störche sind wieder da und waren schon fleißig. © Archivfoto: Claudia Hübschmann

Zehren. Von seinem Grundstück in Zehren aus hat Jürgen Biller den direkten Blick auf einen alten Werksschornstein und auf das Storchennest, das sich darauf befindet. Und so ist der Weißstorchbeauftragte für den Altkreis Meißen immer bestens informiert, was auf dem dortigen Horst in 22 Metern Höhe  passiert.  Seit Ostersonntag sind "seine" Störche wieder da, sagt Jürgen Biller, der hauptberuflich Fliesenleger  ist.  

Ihre Angebote werden geladen...