merken
PLUS Freital

Biker bei Kollision schwer verletzt

Zur Unfallstelle zwischen Possendorf und Freital musste der Rettungshubschrauber angefordert werden.

Die Straße war wegen des schweren Unfalls voll gesperrt.
Die Straße war wegen des schweren Unfalls voll gesperrt. © Roland Halkasch

Schwerer Unfall am Dienstag, gegen 18 Uhr, auf der Poisentalstraße zwischen Possendorf und Freital: Der Fahrer eines Motorrades Honda CB 750 war in Richtung Freital gefahren. Am Abzweig Hengstberg wollte der Fahrer eines VW Passat mit seinem Kombi auf die Staatsstraße auffahren. Dabei kam es zur Kollision mit dem Motorrad. 

Der Biker wurde schwerst verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. 

Anzeige
Konzerte unterm Sternenhimmel
Konzerte unterm Sternenhimmel

Das fünfte Palais Sommer Wochenende bietet ein vielfältiges Programm mit Gitarrenklängen, Chansons und einem Klavierspiel.

Die Poisentalstraße war wegen des Unfalls bis in den Abend gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (hal)

Mehr zum Thema Freital