SZ + Döbeln
Merken

Bis zu 100.000 Euro Strafe für illegale Müllberge

Die Müllentsorgung ist gesichert. Doch die Schließung der Wertstoffhöfe sorgt für Diskussionen.

Von Maria Fricke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Infolge der Schließung der Wertstoffhöfe haben viele ähnliche illegale Müllberge wie hier Ende 2019 an der Vyskover Straße in Döbeln-Nord befürchtet. Bisher habe es solche Ablagerungen aber nur im Raum Leisnig gegeben, so EKM-Chef Jens Irmer.
Infolge der Schließung der Wertstoffhöfe haben viele ähnliche illegale Müllberge wie hier Ende 2019 an der Vyskover Straße in Döbeln-Nord befürchtet. Bisher habe es solche Ablagerungen aber nur im Raum Leisnig gegeben, so EKM-Chef Jens Irmer. © Jens Hoyer

Region. Endlich Zeit zum Entrümpeln. Das denken sich derzeit viele Mittelsachsen, die aufgrund der aktuellen Lage durch das Coronavirus die meiste Zeit zu Hause verbringen. Doch wohin mit dem ganzen Müll, wenn der Frühjahrsputz vorbei ist? Die Wertstoffhöfe, in denen die meisten Sachen angenommen werden, sind zurzeit geschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...