SZ +
Merken

Bestattungen werden teurer

Die Kirchgemeinde hebt die Friedhofsgebühren an. Gründe sind steigende Preise und nötige Investitionen.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor reichlich acht Jahren wurde die Hälfte der Friedhofsmauer an der Turmstraße bereits saniert. In diesem Jahr ist der zweite Teil dran. Friedhofsverwalter Tino Heymann zeigt, wo es weitergeht.
Vor reichlich acht Jahren wurde die Hälfte der Friedhofsmauer an der Turmstraße bereits saniert. In diesem Jahr ist der zweite Teil dran. Friedhofsverwalter Tino Heymann zeigt, wo es weitergeht. © André Braun

Waldheim. Der Schnitt ist ganz deutlich zu sehen. Der obere Teil der Friedhofsmauer an der Turmstraße ist vor reichlich acht Jahren bereits saniert worden. Teile der vermutlich mehr als hundert Jahre alten Mauer waren damals herausgebrochen. Der Bereich wurde zur Gefahrenquelle. Etwa 30 Meter der rund 2,50 Meter hohen Bruchsteinmauer wurden damals abgerissen und wieder neu aufgebaut.

Ihre Angebote werden geladen...