SZ + Sachsen
Merken

"Kein Leben verläuft nur geradlinig"

Sachsens Landesbischof Rentzing reagiert auf den Bericht der "Sächsischen Zeitung" über seine Mitgliedschaft in der Studentenverbindung Hercynia.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Landesbischof Carsten Rentzing
Landesbischof Carsten Rentzing © Carmen Schumann

Dresden. Sachsens Landesbischof Carsten Rentzing hat seine Mitgliedschaft in einer Burschenschaft verteidigt. "Ich bin mit 25 Jahren während meines Studiums in Frankfurt/M. Mitglied der Alten Prager Landsmannschaft Hercynia und damit im Coburger Convent geworden", betonte der Bischof der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens am Samstag in einer Erklärung. Seit seiner Entscheidung für den Pfarrberuf sei er nicht mehr aktiv in dieser Verbindung, "aber formal bin ich tatsächlich noch Mitglied in ihr".

Ihre Angebote werden geladen...