SZ + Bischofswerda
Merken

Neue Attraktion für Bischofswerda

Ein Indianerpfad führt bald vom Bahnhof zur Waldbühne. Zeigt die Spielgemeinschaft "Gojko Mitic" dort auch in diesem Jahr ein neues Stück?

Von Ingolf Reinsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Schauspieler Gojko Mitic (r.) - hier 2017 mit Hans Traupe (l.) und Justus Beyer als "Großer Wolf" - ist auf der Waldbühne in Bischofswerda immer gern gesehen. Die Spielstätte wird bald auch über einen Indianerpfad vom Bahnhof aus zu erreichen sein.
Schauspieler Gojko Mitic (r.) - hier 2017 mit Hans Traupe (l.) und Justus Beyer als "Großer Wolf" - ist auf der Waldbühne in Bischofswerda immer gern gesehen. Die Spielstätte wird bald auch über einen Indianerpfad vom Bahnhof aus zu erreichen sein. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Jeden Sommer sind in Bischofswerda die Indianer los  - wenn die Spielgemeinschaft "Gojko Mitic" auf der Waldbühne ihre aktuelle Inszenierung zeigt. Künftig soll zumindest ein Indianer dauerhaft im Stadtbild zu sehen sein, und zwar ein zwei Meter hoher aus Holz.

Ihre Angebote werden geladen...