SZ + Bischofswerda
Merken

So könnte Bischofswerda in zehn Jahren aussehen

Sommerkino, Hostel, Musterhäuser - ein Forum zur Stadtentwicklung bringt erstaunliche Ideen hervor.

Von Ingolf Reinsch
 6 Min.
Teilen
Folgen
Vision 1: : Bei einer Radioaktion 2016 war der Altmarkt rappelvoll. In zehn Jahren sollte jeden Tag auf dem Markt etwas los sein, wünschen sich Schiebocker. Zum Beispiel Kleinkunst, Musik oder Sommerkino, veranstaltet durch Bürger selbst.
Vision 1: : Bei einer Radioaktion 2016 war der Altmarkt rappelvoll. In zehn Jahren sollte jeden Tag auf dem Markt etwas los sein, wünschen sich Schiebocker. Zum Beispiel Kleinkunst, Musik oder Sommerkino, veranstaltet durch Bürger selbst. © Steffen Unger

Bischofswerda. Die Polizei in Bischofswerda hat abgespeckt. Aus dem Revier wurde  im Ergebnis der Verwaltungsreform 2013 ein Polizeiposten. Seitdem brennt zwar auch nachts im Haus noch Licht. Doch viele Räume dürften heute kaum noch genutzt werden.

Ihre Angebote werden geladen...