SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda ehrt den Maler Carl Lohse

Die Stadt würdigt ihren bedeutendsten Künstler in diesem Jahr gleich mehrfach. Wegen Corona allerdings anders als geplant.

Von Ingolf Reinsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Skulpturen und Bilder von Carl Lohse zeigt die Stadt Bischofswerda in der gleichnamigen Galerie. Die beiden geplanten Jubiläumsausstellungen werden wegen der Corona-Krise allerdings verschoben.
Skulpturen und Bilder von Carl Lohse zeigt die Stadt Bischofswerda in der gleichnamigen Galerie. Die beiden geplanten Jubiläumsausstellungen werden wegen der Corona-Krise allerdings verschoben. © Archivfoto: Steffen Unger

Bischofswerda. Mit  zwei Jubiläumsausstellungen wird in Bischofswerda in diesem Jahr des bedeutendsten Künstlers der Stadt, Carl Lohse, gedacht. Anlass sind dessen 55. Todestag am 3. Mai sowie der 125. Geburtstag des Malers und Bildhauers am 24. Oktober.

Ihre Angebote werden geladen...