SZ + Bischofswerda
Merken

Neues Geschäft am Schiebocker Markt

In die frühere "Weinperle" zieht wieder Leben ein. Tobias Beschow startet mit einem interessanten Konzept - und einem straffen Zeitplan.

Von Ingolf Reinsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bis zur Eröffnung seines Geschäfts in Bischofswerda hat Tobias Beschow noch viel zu tun. Ab 2. Juni verkauft er Delikatessen wie geräuchertes Rindslendchen.
Bis zur Eröffnung seines Geschäfts in Bischofswerda hat Tobias Beschow noch viel zu tun. Ab 2. Juni verkauft er Delikatessen wie geräuchertes Rindslendchen. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. In Bischofswerda gibt es ab kommendem Dienstag wieder ein Delicat-Geschäft. Delicat mit C geschrieben, nicht mit K. Trotzdem hatte Geschäftsgründer Tobias Beschow bei der Namenswahl auch die DDR-Feinkostläden mit diesem Namen im Hinterkopf. In dem am Schiebocker Markt war er gelegentlich mit seiner Oma einkaufen. 

Ihre Angebote werden geladen...