SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Neue Chefin bei Issitec

Werbe-Fachfrau Mirjam Köhler leitet jetzt das Unternehmen. Der Firmengründer hofft, dass nach einem missglückten ersten Versuch die Übergabe diesmal gelingt.

Von Ingolf Reinsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Frank Israel übergibt sein Unternehmen an Mirjam Köhler: Die Bischofswerdaer Firma heißt nun MPunkt.Issitec.
Frank Israel übergibt sein Unternehmen an Mirjam Köhler: Die Bischofswerdaer Firma heißt nun MPunkt.Issitec. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Ihr neues Geschäft? Diese Frage liest man seit vorigem Spätsommer an mehreren Schaufenstern an der Bischofswerdaer Bahnhofstraße. Jedes zweite Ladenlokal steht dort leer. Großformatige Poster geben einige Anregungen, wie diese und andere Innenstadt-Läden wieder genutzt werden könnten: Schuhe, Kinderkleidung, Spielsachen, Dessous, eine Tierhandlung und ein Elektronikfachmarkt sind die Vorschläge. 

Ihre Angebote werden geladen...