SZ + Görlitz
Merken

Bismarckstraße ist wieder frei

Die Stadt Görlitz hat die Bismarckstraße direkt vor Himmelfahrt wieder komplett für den Verkehr frei gegeben.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Weil das Haus Bismarckstraße 18 nicht mehr sicher stand, hatte die Stadt den Fußweg absperren lassen.
Weil das Haus Bismarckstraße 18 nicht mehr sicher stand, hatte die Stadt den Fußweg absperren lassen. © Nikolai Schmidt

Die Stadt Görlitz hat die Bismarckstraße direkt vor Himmelfahrt wieder komplett für den Verkehr frei gegeben, denn die Sicherung des einsturzgefährdeten Hauses Nummer 18 ist abgeschlossen. Weil von dort Gefahr drohte, hatte die Stadt die Straße im Oktober halbseitig gesperrt und den privaten Besitzer aufgefordert, sein Eigentum zu sichern. Es handelt sich um eine ausländische Bau- und Immobiliengesellschaft. Sie sitzt nicht in Polen, aber zumindest in Europa. Sie kam aber ihrer Pflicht trotz mehrfacher Aufforderung nicht nach, sodass die Stadt einsprang und dem Eigentümer die Arbeiten nun in Rechnung stellt.

Ihre Angebote werden geladen...