SZ + Döbeln
Merken

Bitter ist das neue Süß

Beim Tag der offenen Tür bietet die Kelterei Sachsenobst neue Bio-Säfte an. Die Kreationen haben es in sich.

Von Cathrin Reichelt
Teilen
Folgen
Von einer Empore aus können die Gäste des Tages der offenen Tür in der Kelterei Sachsenobst in Neugreußnig das Abfüllen der Getränke beobachten. In Vorbereitung der kalten Jahreszeit ist es an diesem Tag Sanddorn-Bratapfel-Glühwein.
Von einer Empore aus können die Gäste des Tages der offenen Tür in der Kelterei Sachsenobst in Neugreußnig das Abfüllen der Getränke beobachten. In Vorbereitung der kalten Jahreszeit ist es an diesem Tag Sanddorn-Bratapfel-Glühwein. © Thomas Kube

Neugreußnig. Der Becher, aus dem der junge Mann gerade einen Schluck genommen hat, ist so groß wie ein Likörglas. Das Getränk prüft der Leipziger mit gespitzten Lippen, als wäre es Wein. Es ist jedoch einer von drei Bio-Säften, die noch gar nicht im Handel erhältlich sind.

Ihre Angebote werden geladen...