SZ + Sport
Merken

Bizarrer Streit um 8.000 Euro

Der Dresdner Tim Sebastian und Michail Kraft aus Riesa sind nicht nur Deutschlands beste Akrobaten, sie sind Weltspitze. Öffentlich gefördert wird aber nur einer.

Von Alexander Hiller
 6 Min.
Teilen
Folgen
Michail Kraft (links) und Tim Sebastian lassen sich nur auseinander dividieren, wenn es um die finanzielle Unterstützung in Riesa und Dresden geht.
Michail Kraft (links) und Tim Sebastian lassen sich nur auseinander dividieren, wenn es um die finanzielle Unterstützung in Riesa und Dresden geht. © Ronald Bonß

Die beiden bringt so schnell nichts auseinander. Tim Sebastian und Michail Kraft sind Deutschlands beste und zugleich erfolgreichste Sportakrobaten. Diesen Status haben sie sich gemeinsam erarbeitet. Der 24-jährige Sebastian und sein 19-jähriger Partner Kraft haben erreicht, was noch keinen Sportakrobaten hierzulande gelungen ist. 2017 wurden sie Sieger bei den World Games, den Spielen für nicht olympische Sportarten. 2019 kürten sich die Sachsen erstmals zum Europameister.

Ihre Angebote werden geladen...