SZ + Riesa
Merken

Blaualgen bereiten Naturbad Probleme

Der See in Goltzscha musste mitten in der Ferienzeit abgelassen werden. Nun will die Gemeinde Maßnahmen ergreifen.

Von Kevin Schwarzbach
Teilen
Folgen
Noch ist der Badesee in Goltzscha nicht komplett mit Wasser gefüllt. Das Baden aber ist schon wieder möglich. Die Gemeinde hatte das Wasser zuletzt ablassen müssen, weil sich Blaualgen auszubreiten drohten.
Noch ist der Badesee in Goltzscha nicht komplett mit Wasser gefüllt. Das Baden aber ist schon wieder möglich. Die Gemeinde hatte das Wasser zuletzt ablassen müssen, weil sich Blaualgen auszubreiten drohten. © Klaus-Dieter Brühl

Goltzscha. Was im vergangenen Jahr noch klappte, konnte dieses Jahr nicht verhindert werden: Die Gemeinde Nünchritz musste das Baden im Naturbad Goltzscha zuletzt vorübergehend untersagen. Mitten in der Ferienzeit war wegen notwendiger Reinigungsarbeiten plötzlich nur noch das Badgelände benutzbar. 

Ihre Angebote werden geladen...