SZ + Zittau
Merken

Blaue Flecken, die keiner mehr sieht

Für Kinder, die zu Hause Gewalt und Vernachlässigung erleben, kann der Hausarrest jetzt die Hölle sein. Und es ist nur schwer möglich, das zu verhindern.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kinder, die in ihren Familien häusliche Gewalt erleben, haben es jetzt im Hausarrest besonders schwer.
Kinder, die in ihren Familien häusliche Gewalt erleben, haben es jetzt im Hausarrest besonders schwer. © Symbolbild: Jens Kalaene/dpa

Als Tyler* sich vor dem Mittagsschlaf im Kindergarten Pullover und Hemd auszieht, sieht es die Erzieherin sofort: die blauen Flecken an den dünnen Oberarmen, die roten Striemen auf dem schmalen Rücken. Tylers Vater wird später zugeben, dass er den Fünfjährigen mit einem Schuhanzieher verprügelt hat. Nicht zum ersten Mal, wie sich herausstellt.

Ihre Angebote werden geladen...