SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Cannabis-Pärchen kann auf Milde hoffen

Zwei Görlitzer sollen in ihrer Wohnung Marihuana angebaut haben. Vor Gericht kommt ihnen zugute, dass sie bislang kaum etwas auf dem Kerbholz haben.

Von Frank Thümmler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine solche kleine Cannabis-Aufzuchtstation hatte das Görlitzer Pärchen. Diese hier wurde erst am Freitag in einer anderen Wohnung in Görlitz gefunden.
Eine solche kleine Cannabis-Aufzuchtstation hatte das Görlitzer Pärchen. Diese hier wurde erst am Freitag in einer anderen Wohnung in Görlitz gefunden. © Polizeidirektion Görlitz

Das Damoklesschwert über diesem Görlitzer Pärchen, sie 20 und er 25 Jahre alt, war scharf. In ihrer gemeinsamen Görlitzer Wohnung hatten Polizisten im Januar 2019 einen Cannabisanbau gefunden, dazu portionierte und verpackte Drogen und für den Handel mit Betäubungsmitteln erforderliche Utensilien. Was die Sache besonders schlimm macht: Die Polizisten fanden in der Wohnung auch noch ein Nunchako, eine aus Japan stammende Waffe aus zwei gleich langen Holzstücken, die mit einer Kette oder Schnur verbunden sind. 

Ihre Angebote werden geladen...