SZ + Döbeln
Merken

Bleibt die Muldenbrücke dunkel?

Licht gibt es auf dem Straßenstück schon seit 2015 nicht mehr. Jetzt ist Eberhard Jahn aus Fischendorf wieder Stadtrat und macht Druck.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mindestens seit Mai 2015 fehlt die Straßenbeleuchtung auf der Brücke zwischen Leisnig und Fischendorf. Möglicherweise wird es noch einmal vier Jahre dauern, bis es wieder Licht auf der Muldenquerung gibt.
Mindestens seit Mai 2015 fehlt die Straßenbeleuchtung auf der Brücke zwischen Leisnig und Fischendorf. Möglicherweise wird es noch einmal vier Jahre dauern, bis es wieder Licht auf der Muldenquerung gibt. © Dietmar Thomas

Leisnig. Wer über die Muldenbrücke zwischen Leisnig und Fischendorf fährt, bringt als Kraft- oder Radfahrer sein eigenes Licht mit. Doch was machen Fußgänger, die die Wege zu beiden Seiten der Straße in den Abend- oder Nachtstunden nutzen wollen?

Ihre Angebote werden geladen...