SZ + Meißen
Merken

Bleibt Kinderschänder hinter Gittern?

Seit März sitzt der 26-Jährige in Untersuchungshaft. Dort bleibt er auch erst einmal, mindestens bis zum Montagmittag.

Von Jürgen Müller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Seit März sitzt ein Kinderschänder aus Nossen in Untersuchungshaft. Er bleibt weiter im Gefängnis. Kommt er am Montag frei?
Seit März sitzt ein Kinderschänder aus Nossen in Untersuchungshaft. Er bleibt weiter im Gefängnis. Kommt er am Montag frei? ©  dpa / Symbolbild

Nossen/Dresden. Der Elfjährige ist verstört an diesem Tag, anders als sonst. Doch er rückt nicht mit der Sprache heraus. Erst als die Familie beim Abendbrot zusammensitzt, sagt er einen Satz, der seine Eltern aufhorchen lässt. „Da muss der ja ins Gefängnis.“ Nach und nach erzählt der Junge, was er und sein Freund an jenem Tag erlebt haben.

Ihre Angebote werden geladen...